Buchen Sie Ihren Kuraufenthalt gleich jetzt!Buchen!

UNSER KUR-ANGEBOT FÜR IHRE GESUNDHEIT

Das „MedZentrum am Grafenhof“ ist ein neu errichtetes privates Kompetenzzentrum für Medizin, Therapie und Kuraufenthalte in St. Veit im Pongau, im Herzen des Bundeslandes Salzburg.
Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher werden unseren privaten Kurgästen auf Grundlage der Ergebnisse einer ärztlichen Untersuchung, Therapien und Behandlungen aus den folgenden Angeboten verordnet:

Orthopädie & Traumatologie
Plastische, Ästhetische &
Rekonstruktive Chirurgie
Ernährungsberatung
Gesundheitswissenschaft
Kräuterpädagogik
Shiatsu
Schmerztherapie
Lymphdrainage
Physiotherapie
Osteopathie
Diätologie
Gesundheits- & Krankenpflege
Wundmanagement
Case & Care
Management
Burn-out Prophylaxe
Medizinische Massage
Yoga

ZUSATZANGEBOT DER KUREINRICHTUNG:

Alle Kurgäste werden professionell von medizinisch und fachlich qualifiziertem Personal betreut. Die Behandlungen und Anwendungen werden überwiegend und nach Möglichkeit im Freien sowie in den entsprechend ausgestatteten Räumlichkeiten der Kuranstalt durchgeführt. Die Schwerpunkte der Kur-Packages sind „Bewegung“ und „Ernährung“. Wir bieten zu diesen Themen während des ganzen Jahres jeden Monat 2 mal 1 Woche die „Heilklima-Schnupper-Kur“, 1 mal 2 Wochen die „Heilklima-Standard-Kur“, sowie das 4-tägige  „Heilklima-Kur-Wochenende“.  Als Spezial-Angebot gibt es jeweils im April und im Oktober die klassische 2 wöchige Fastenkur nach Dr. Buchinger, mit Suppen, Tees, Säften und Bewegung.

Das besondere Heilklima in St. Veit im Pongau

DAS HEILKLIMA ENTFALTET SEINE POSITIVE WIRKUNG BESONDERS BEI FOLGENDEN ERKRANKUNGEN*:

  • Chronische Erkrankungen der Atemwege
  • Asthma bronchiale
  • Erschöpfungs- & Rekonvaleszenten Zustände
  • Migräne & Kopfschmerz
  • Arthrosen
  • Wirbelsäulen- & Bandscheibenschäden
  • Ischialgie
  • Lähmungen & Funktionsstörung nach Verletzungen

*Entsprechend dem Bescheid der Salzburger Landesregierung vom 21. 02. 1989,
Zahl 3/06-51.796/23-1989

Bei einer mindestens 14 tägigen Kur die vom Hausarzt verordnet und von der Sozialversicherung genehmigt ist gibt es die Möglichkeit auch bei einer privaten Kur einen Kurkostenbeitrag zu beantragen.